Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Pädagogen ist gekennzeichnet von Offenheit und gegenseitiger Akzeptanz. Anregungen werden von beiden Seiten gern aufgenommen und wenn möglich schnell umgesetzt.

Der gemeinsame Austausch findet regelmäßig zu Elternabenden, halbjährlichen Elterngesprächen zu den individuellen Förderplänen sowie Gesprächen zu den  Fortschreibungsgutachten statt. Zudem werden nach Bedarf auch individuelle Gesprächstermine, wie beispielsweise Unterstützerkreise für einzelne Schüler vereinbart.

Eltern unterstützen aber auch Projekte und Klassenveranstaltungen durch aktive

Mitarbeit.

Aller zwei Jahre werden die Mitglieder der Klassenelternvertretungen, Vertreterinnen und Vertreter in Konferenzen sowie Vertreterinnen und Vertreter des Schulelternrates für die Schule gewählt. Diese Wahl findet zu Beginn des Schuljahres statt.

Der Elternrat unterstützt die Schularbeit, Feste und stellt das Bindeglied zwischen Eltern und Schule dar.

Im Schuljahr 2021/2022 wurde der Vorstand des amtierenden Schulelternrates gewählt.

Vorsitzende                                     Stellvertreterin

Anett Kniesche-Adolf                          Christiane Tradler

Unser Elternrat zeigt sich sehr engagiert.

Vielen Dank!