Der Förderverein der Regenbogenschule Landsberg e.V.

unterstützt beispielsweise:

- die Finanzierung von Schul- und Sportfahrten, wie den "Special Olympics"

- die Ausgestaltung von Festen

- die Gestaltung des Außengeländes der Schule

- die Ausstattung mit besonderen Lehr- und Lernmitteln

Die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule Landsberg freuen sich deshalb über jede Spende.

Bankverbindung: Saalesparkasse Halle

IBAN: DE 50 800537620375011617
BIC: NOLADE21HAL

Vorsitzende des Fördervereins: Christiane Tradler

Kontakt zum Förderverein erhalten Sie über die Schulleitung.

Danke für die Spende!

schaukel.jpg

Dank der großzügigen Spende von der Penny Dienstleistungs GmbH, Standort Landsberg, und dem Betriebsrat Lehrte an den Förderverein der Regenbogen-schule konnte die neue Doppelschaukel angeschafft werden. Das Aufstellen der Schaukel auf unserem Schulhof wurde durch den Landkreis Merseburg pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres ermöglicht und seitdem steht sie in keiner Pause still.

Herzlichen Dank allen Beteiligten!

erstellt am 29.09.2021

Spendenübergabe mit Abstand -
aber mit besonderer Verbundenheit und Herzlichkeit!

Herr Krause von der Penny Dienstleistungs GmbH, Standort Landsberg, und Frau Schlüter vom Betriebsrat Lehrte überreichten am 13.01.2021 dem Förderverein der Regenbogenschule eine Spende von insgesamt 2725 €.

img_5899_klein.jpg

Das Geld setzt sich aus verschiedenen Einzelspenden zusammen, unter anderem haben 60 Mitarbeiter auf ihre Weihnachtstüte verzichtet, um unseren Schülerinnen und Schülern ein Freude zu bereiten. Das ist ihnen auch gelungen! Auf dem Schulhof soll nun eine Doppelschaukel montiert werden.

Wir danken allen Spendern ganz herzlich!

erstellt am 19.01.2021

Vortrag zum Betreuungsrecht bringt Spendengelder ein

Am 15. Januar 2020 fand, organisiert durch eine Elternvertreterin ein thematischer Elternabend statt. Die Rechtsanwältin J. Zober-Kühne sprach zum Thema "Betreuungsrecht" und beantwortete den interessierten Eltern viele Fragen. Ihre daraus gewonnenen Einnahmen spendete sie an den Förderverein der Regenbogenschule. Dafür und für das unglaubliche Engagement bedanken wir uns ganz herzlich!

******* SPENDENÜBERGABE im Lager der Penny-Rewe-Group ******

Inzwischen ist es eine schöne Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler sowie der Förderverein der Regenbogenschule Landsberg e.V. in der Adventszeit mit Geschenken bzw. einer Spende bedacht werden.

Zum Nikolaustag 2021 war eine Delegation von zwei Schülern und vier Mit-gliedern des Fördervereins der Regenbogenschule Landsberg e.V. eingeladen, um die Spende entgegen zu nehmen. Herr Graupner und Herr Krause von der Penny Dienstleistungs GmbH und Frau Schlüter vom Betriebsrat Lehrte überreichten eine Spende von insgesamt 2160€. Das Geld setzt sich aus verschiedenen Einzelspenden zusammen, unter anderem haben 31 Mitarbeiter auf ihre Weihnachtstüte verzichtet, um unseren Schülerinnen und Schülern eine Freude zu bereiten.

spende_rewe_penny21.jpg

Der Nikolaus der Penny-Rewe-Group hat zudem für alle Schülerinnen und Schüler ein Plüschtier und einen Beutel Lebkuchen vorbeigeschickt.

***************Herzlichen Dank der Saalesparkasse**************

Der Förderverein der Regenbogenschule Landsberg e.V. erhält eine Spende von 800 € aus dem örtlichen Zweckvertrag des PS-LOTTERIE-SPARENS der Saalesparkasse. Diese Spende soll in die Ausgestaltung des Lichthofes der Schule fließen.

lichthof.jpg

Besondere Anlässe, Feste und Jubiläen

finden immer im Lichthof der Schule statt.

Es ist der größte und hellste Raum der Schule und deshalb auch als Versammlungsort geeignet. Täglich wird er von den Schülerinnen und Schülern genutzt. Aus diesem Grund lohnt es sich ihn zu verschönern und für eine vielseitige Nutzung zu optimieren.